Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht ausgeblendete Zeilen kopieren

Nicht ausgeblendete Zeilen kopieren
26.08.2002 09:55:41
Ulf
Hallo,
ich habe in einer grossen Tabelle viele Zeilen ausgeblendet. Die verbliebenden Zellen möchte ich gern kopieren. Doch es werden auch die ausgeblendeten Zeilen mitkopiert.
Kann mir jemand mit einer VBA Lösung, oder vielleicht geht's auch leichter, helfen. Schnelle Hilfe wäre schön. Ich muß die Daten heute präsentieren.
Viele Grüße

Ulf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nicht ausgeblendete Zeilen kopieren
26.08.2002 10:00:03
Kim
Hallo Ulf!

Wenn Du anstatt die Zellen auszublenden einen Filter verwendest und Dir nur die gewünschten Daten anzeigen lässt, kannst Du diese Daten kopieren ohne die anderen unerwünschten Daten.

Grüße
Kim

Re: Nicht ausgeblendete Zeilen kopieren
26.08.2002 10:35:42
Ulf Oesinghaus
Hallo Kim,

vielen Dank für die prompte Antwort. Leider wäre bei dieser Datei das Filtersetzen nicht sinnvoll gewesen. Jetzt habe ich bereits einige tausend Zeilen ausgeblendet und muß den Extrakt jetzt irgendwie sortieren, kopieren und weiterverarbeiten können.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Ciao Ulf

Re: Nicht ausgeblendete Zeilen kopieren
26.08.2002 10:38:23
Ulf
Danke Kim,
aber ich habe die Zeilen schon ausgeblendet.
Ich hatte gehofft, ihr könntet mir vielleicht eine schnelle Lösung geben, damit ich nicht noch so viel Arbeit in die Tabelle hinein stecken muß.
Viele Grüsse

Ulf

Anzeige
Re: Nicht ausgeblendete Zeilen kopieren
26.08.2002 10:38:51
Ulf
Danke Kim,
aber ich habe die Zeilen schon ausgeblendet.
Ich hatte gehofft, ihr könntet mir vielleicht eine schnelle Lösung geben, damit ich nicht noch so viel Arbeit in die Tabelle hinein stecken muß.
Viele Grüsse

Ulf

Re: Nicht ausgeblendete Zeilen kopieren
26.08.2002 14:27:13
Kim
Sorry, aber ich fürchte mir fällt nix anderes ein.

Hilft es auch nicht wenn Du beim Standardfilter einfach "Nichtleere" auswählst. Sollte es an der Verschiedenheit der Daten liegen wäre das Problem damit gelöst.
Leider schwer zu sagen was effektiv wäre ohne die DAtei zu kennen.
Aber ansonsten kommst Du wohl nicht drum rum die vorhanden Zeilen einzeln zu markieren und dann zu kopieren - vielleicht ist das aber auch der schnellste Weg.

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige