Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich brauch noch eine Schleife in diesem Code

Ich brauch noch eine Schleife in diesem Code
26.08.2002 11:03:01
Sebastian Hellwig
Hi Leute,

nach langem Suchen und ausprobieren habe ich endlich einen passenden Programmcode gefunden der mich bei meinem Problem schon ein gutes Stück weitergebracht hat.
Mein Problem war das ich wenn man eine bestimmte Zahl eingibt er dann auf einer anderen Seite 2 Spalten ausliest. In der einen stehen die Zahlen die er auslesen soll in der anderen der Text den er rüber kopieren soll.

Das hab ich bereits schon:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Dim var As Variant
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
With Application
var = .VLookup(Target.Value, _
Worksheets("Tab1").Columns("A:B"), 1, 0)
If Not IsError(var) Then
Target.Offset(0, 1) = .VLookup(Target.Value, _
Worksheets("Tab1").Columns("A:B"), 2, 0)
Rem Target.Offset(1, 1) = .VLookup(Target.Value, _
rem Worksheets("Tab1").Columns("A:B"), 2, 1)
End If
End With
End Sub

Das funktioniert auch echt super. Mein einziges Problem ist jetzt noch das wenn ich z.B. 102 eingebe, er mir nur den ersten Text mit der Nummer 102 ausgibt. Die anderen verheimlicht er mir.
Ich habe um dieses Problem zu lösen an eine Schleife gedacht allerdings hab ich keine Ahnung wie man die Programmieren könnte.
Daher meine Frage hatte jemand schon so ein Problem und kann mir dabei helfen?

Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ich brauch noch eine Schleife in diesem Code
26.08.2002 18:14:45
Charlie
Hallo Sebastian,

Dein Code überträgt das Ergebnis von VLOOKUP in die Zelle neben der Eingabezelle. Wo sollen denn eventuell weitere Ergebnisse geschrieben werden?

Gruß,
Charlie

Re: Ich brauch noch eine Schleife in diesem Code
28.08.2002 10:43:17
Sebastian Hellwig
Hallo Charlie,

dieser Code steht auf einer ganz neuen Seite man hätte also Platz genug. Also dieses Makro kopiert die relevanten Daten von Tabelle1 auf Tabelle2.
Ich hoffe du kannst mir einen Tipp geben.

MfG

Sebastian Hellwig

Re: Ich brauch noch eine Schleife in diesem Code
29.08.2002 01:33:48
Charlie
Hallo Sebastian,

mit VLOOKUP ist das aus meiner Sicht nicht zu machen, aber folgende Schleife mit "Find" sollte Dein Problem lösen:

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige
Re: Ich brauch noch eine Schleife in diesem Code
29.08.2002 13:38:30
Sebastian Hellwig
Hi Charlie,

vielen vielen Dank noch einmal an dich. Du hast mich echt gerettet.

MfG

Sebastian Hellwig

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige