Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feldaktualisierung klappt nur mit Zahl ...........

Feldaktualisierung klappt nur mit Zahl ...........
26.08.2002 12:40:34
F.ekt
Hi,

habe ein Makro, welches beim ausführen einen Inhalt von Tabelle1 auf Tabelle2 platziert, dies klappt aber nur, wenn es mit einer Zahl anfängt .. was mache ich falsch, muss das Dim ein Integer sein, oder wie ..?

Hier der Code:

----------------------------------------------------------------

Sub UmfrageErgebniszaehler()

Dim org

org = Val(Left(Sheets("Tabelle1").Cells(11, 3), 2))
If org Then
Select Case Sheets("Tabelle1").Cells(11, 3).Value

Case " Testuser"
Sheets("Tabelle2").Cells(6, 2).Value = Sheets("Tabelle2").Cells(6, 2).Value + 1
.
.
Case Else

End Select
End If
End Sub
----------------------------------------------------------------

Danke schoneinmal
F.ekt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Feldaktualisierung klappt nur mit Zahl ...........
26.08.2002 13:54:47
Charlie
Hallo,

ganz blicke ich nicht durch, was das Makro wann und warum machen soll. Vor allem verstehe ich den Sinn von Val(Left(...) nicht.

Val liefert doch die in Left(...Cells(11,3), 2) enthaltenen Zahlen. Ohne zu wissen, was Left(...Cells(11, 3), 2) zurückgibt, versuch einmal, die Val-Funktion wegzulassen. Dann hast Du in der Variablen "org" die ersten beiden Buchstaben des Inhalts von C11, egal ob Ziffern oder Buchstaben.

Viel Erfolg,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige