Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

'Nachschlagen' in Tabelle

'Nachschlagen' in Tabelle
26.08.2002 12:42:46
free
Hi,

ich habe eine Tabelle in einem eigenen Arbeitsblatt, aus der ich eine bestimmte Zeile auslesen will. Und zwar steht in einer Zelle in einem anderen Arbeitsblatt ein Wert, den ich in der Tabelle 'nachschlagen' will, indem ich ihn mit den Werten ersten Spalte der Tabelle vergleiche. Also ist die Zeilennummer variabel.
Ich habe es leider nicht geschafft, INDIREKT dazu zu bringen, mir die Zeile+offset anzusteuern.

Danke,
free

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit sverweis oder Index-Vergleich
26.08.2002 12:54:13
snickers
Angenommen Du schreibst in der neuen Tabelle in A1: 260802
und möchtest für diese Zahl in der Hauttabelle die Spalte B auslesen:

=Sverweis(A1;[Haupttabelle.xls]Tabelle1!A1:B999;2;0)
oder:
=Index([Haupttabelle.xls]Tabelle1!B1:B999;Vergleich(A1;[Haupttabelle.xls]Tabelle1!A1:A999;0);1)

Re: mit sverweis oder Index-Vergleich
26.08.2002 13:25:47
free
Klappt!
Danke, da war ich ja ziemlich auf'm Holzweg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige