Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variation zickt rum oder Zum Geier nochmal!

Variation zickt rum oder Zum Geier nochmal!
26.08.2002 14:07:46
free
Hi,

nach einiger 'Forschung' habe ich rausgefunden, dass VARIATION nur funktioniert, wenn es direkt mit Werten oder mit Zellen, in denen direkt Werte stehen, gefüttert wird. Sobald ich aber statt den Werten =SVERWEIS(...) in die Zellen schreibe (und dann im Endeffekt GENAU DIE SELBEN SCH€!§$ ZAHLEN drin stehen!), bekomme ich als Ergebnis #WERT!

Warum?
free

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variation zickt rum oder Zum Geier nochmal!
26.08.2002 14:34:31
Charlie
Hallo free, (siehe FAQ - "Nicknames")

auch wenn Du noch einige Threads eröffnest, weil keine oder für Dich nur unbefriedigende Antworten kommen, und wenn Du Deinem Frust und Ärger auch noch so "laut" Luft verschaffst, wirst Du doch wohl damit abfinden müssen, dass Excel nicht ALLES machen kann und nicht ALLES MIT SICH MACHEN lässt.

Wenn VARIATION - wie Du selbst schreibst - nur mit Zahlen oder mit Verweisen auf Zellen, in denen direkt Werte stehen, umgehen kann, dann wirst Du Excel auch nicht überreden können, die mit SVERWEIS oder sonstwas verschafften Werte anzunehmen. Die Spielregeln gibt hier Excel vor.

Bevor Du noch lange scheinbar Unmögliches versuchst (habe mit VARIATION leider keine Erfahrungen) und Deine Energien vergeudest, solltest Du besser Alternativmöglichkeiten überlegen.

Gruß,
Charlie

Anzeige
Re: Variation zickt rum oder Zum Geier nochmal!
26.08.2002 15:09:33
free
> Hallo free, (siehe FAQ - "Nicknames")

...und Charlie steht in Deinen Perso?!

> auch wenn Du noch einige Threads eröffnest, weil keine oder für Dich nur unbefriedigende Antworten kommen,
> und wenn Du Deinem Frust und Ärger auch noch so "laut" Luft verschaffst, wirst Du doch wohl damit abfinden müssen,
> dass Excel nicht ALLES machen kann und nicht ALLES MIT SICH MACHEN lässt.

Es ging in jedem Thread um (wenn auch ähnliche) andere Probleme.

>Wenn VARIATION - wie Du selbst schreibst - nur mit Zahlen oder mit Verweisen auf Zellen, in denen direkt Werte stehen,
> umgehen kann, dann wirst Du Excel auch nicht überreden können, die mit SVERWEIS oder sonstwas verschafften Werte anzunehmen.
> Die Spielregeln gibt hier Excel vor.

Da ich mich selbst zu den Excel-Anfängern zähle, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ICH irgendetwas dummes gemacht bzw. übersehen habe, und NICHT, dass das Problem bei Excel liegt. Meine persönliche Erfahrung zeigt: Je genauer die Problemschilderung, desto besser (und zahlreicher) die Antworten. Daher das zweite Posting.

Vielen Dank für Deinen Beitrag,
Frank

Anzeige
Re: Variation zickt rum oder Zum Geier nochmal!
26.08.2002 15:39:11
Charlie
Hallo free,

>> ...und Charlie steht in Deinen Perso?!
Nein, aber wie Du aus meiner Emailadresse sehen kannst, gibt es zumindest einen engen Zusammenhang damit, was bei Dir, wenn Du nicht unbedingt Free Willie heißt, wohl nicht der Fall sein wird. Die Spielregeln des Forums habe auch nicht ich, sondern der Betreiber aufgestellt. Teilnehmer sollten sich daher auch im Rahmen der Möglichkeiten daran halten.

>> Es ging in jedem Thread um (wenn auch ähnliche) andere Probleme.
Wenn ich Dir Deine Ausführungen im 1. Thread von heute (https://www.herber.de/forum/messages/152642.html) in Erinnerung rufen darf "da ich keine (wirkliche) Antwort bekommen habe frage ich noch einmal:", dann war dieser Thread zumindest der 3., in dem es um die gleiche Frage ging.

>> Meine persönliche Erfahrung zeigt: Je genauer die Problemschilderung, desto besser (und zahlreicher) die Antworten. Daher das zweite Posting.
Zum 1. Teil kann ich Dir nur zustimmen. ABER: Wenn man sich die Reaktionen zu der Frage ansieht, wird es wohl a) so nicht zu lösen sein (siehe Antwort von timbajr vom 26.08.2002 - 11:31:06: "ohne vba wird das nicht klappen...ich kenns nur unter vba") oder b) es gibt zur Zeit niemanden im Forum, der Dir bei Deinem Problem weiterhelfen kann. Dann wird es aber auch nicht viel bringen, wenn Du c) bei jeder neuen Erkenntnis einen neuen Thread aufmachst (dass das nicht gerne gesehen ist, stammt übrigens auch nicht von mir) und schon gar nicht, wenn Du d) Betreffs wählst, die die meisten Teilnehmer eher abschrecken als anziehen und e) Deine Schreibweise - wenn auch abgekürzt - doch eindeutig ist.

Viel Erfolg wünscht Dir
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige