Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: nicht komplett summieren

Makro: nicht komplett summieren
26.08.2002 14:08:36
Kim
Hallo zusammen!

Fakten: Das Makro zieht aus einer Datei Artikelnummern, dazugehörigen Produktionsmengen, Zeiten und Anzahl der Aufträge.

Der Fehler ist jedoch: Auch wenn ein Auftrag noch nicht abgeschlossen ist, werden die bisherigen Produktionsdaten mitreingerechnet.

Folge: Ich habe Mischdaten, nämlich die Menge und die Zeit aufsummiert aus allen (angefangenen) Aufträgen, aber nur die Anzahl der bereits abgeschlossenen Aufträge.

Frage: Wie sage ich dem Makro, das es nur abgeschlossene Aufträge zählen soll, d.h. erfolgte nach einem Produktionswechsel kein weiterer dürfen die Zeiten und Mengen nicht mitgerechnet werden.

Das hier ist de rzugehörige Makroteil:

With Worksheets("FL 23").Cells(zeilenindex, spaltenindex)
Add = 1
Produkt = ""
'prüfen ob gewechselt, in spalte 12 Auftragsart
wechsel = Worksheets("FL 23").Cells(zeilenindex, 12).Value
zähler = 0 ' Variablen initialisieren.
'prüfen ob Umstellung TU, CW oder PW
If wechsel <> "" Then
innerindex = zeilenindex + 1
isda = 0
'hier Zeilenzahl aus Quelldaten eingeben


Danke für eure hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro: nicht komplett summieren
26.08.2002 15:38:25
stefan onken
hallo Kim,
du mußt eine Bedingung haben, ob ein Auftrag fertig ist oder nicht. Das scheint die Abfrage nach dem wechsel bei dir zu sein,
aber dein Code ist zu wenig, um zu erkennen, was dann passiert.

Gruß
stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige