Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenberechnung mittels Combobox

Zellenberechnung mittels Combobox
26.08.2002 14:15:35
Matze
hi leutz,

ich möchte gern eine zelle in meiner excel-tabelle in abhängigkeit von verschiedenen einträgen einer combobox berechnen. die elemente der box hab ich schon eingefügt.
wie kriegt man sowas am besten hin? danke im voraus


ich hab bis jetzt:

Private Sub UserForm_initilize()

ComboBox1.AddItem ("DIN A3")
ComboBox1.AddItem ("DIN A4")
ComboBox1.AddItem ("DIN A5")
ComboBox1.AddItem ("DIN A6")

End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenberechnung mittels Combobox
26.08.2002 14:57:50
Axel
Hallo,

das hast Du uns etwas wenig an Information gegeben.

Schau Dir zu den Comboboxen aber mal die Eigenschaften ControlSource und RowSource an.

Über RowSource kannst Du den Inhalt der Combobox an einen Zellbereich binden. In Deinem konkreten Fall hättest Du dann die Din-Werte einfach in A1-A4 geschrieben. Das explizite Zuordnen von Werten für die Comboxbox über AddItem ist dann hinfällig.

Über ControlSource kannst Du die Value-Eigenschaft der Combobox an eine Zelle binden. Die aktuelle Auswahl steht dann automatisch in der zugewiesenen Zelle, die natürlich als Bezug in einer Formel verwendet werden kann.

Gruß
Axel

Anzeige
Re: Zellenberechnung mittels Combobox
26.08.2002 15:20:09
Matze
ich kann dir gern mal meine tabelle schicken damit du nen bessren überblick kriegst. wär super wenn du mir da helfen könntest

ps: ich fang grad erst mit vba-programmierung an

Re: Zellenberechnung mittels Combobox
26.08.2002 15:32:19
Axel
Hallo,

dann schick mal rüber.

Aber bitte mit einer klaren und verständlichen Erklärung der Aufgabenstellung.

Gruß
Axel
Email: wildspitze@gmx.de

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige