Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Time - Befehl

Time - Befehl
26.08.2002 19:31:15
Alex Leitloff
Ich betreibe ein Internet-Cafe und das wichtigste hier ist unser Abrechnungsprogramm basierend auf Excel.

Heute Morgen ist der Rechner durchgebrannt, doch ich habe schon einen neuen konfiguriert und Excel sowie das Programm installiert.

Auf einmal kennt er den "Time" und "Date" Befehl nichtmehr, welcher in jeder Formel benutzt wird. Laut Hilfe wird er sogar benannt aber er funktioniert nicht und das Script wird geblockt.

Was mache ich falsch ???

Bitte Dringend um Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Time - Befehl
26.08.2002 20:15:19
Axel
Hallo,

kommen möglicherweise Makros zum Einsatz?

Wenn Verweise nicht aufgelöst werden können, findet Excel gelegentlich auch seine eigenen Funktionen nicht mehr.

Prüfe das mal in der VBE unter Extras -> Verweise.

Gruß
Axel

Re: Time - Befehl
26.08.2002 20:18:51
Alex Leitloff
Klar, das sind alles Makros. Witzig ist: mit dem Now() Befehl klappt es und dann Die Zellen halt wahlweise auf Datum oder Uhrzeit formatieren.

Ich habe jetzt alles auf Now() um geschrieben, aber ich wundere mich trotzdem, weil es vorher super gelaufen hat.

Date und Time sind plötzlich unbekannt

Re: Time - Befehl
26.08.2002 20:24:56
Axel
Hallo,

hast Recht. Natürlich gibts Makros. Hatte gerade einen Blackout und Date() und Time() den Tabellenfunktionen zugeordnet.

Das Problem liegt aber nicht an den Funktionen. Es kann genauso gut auch Left(), Right(), oder sonstiges sein, was Excel dann plötzlich nicht mehr kennen will.

Wenn ich dieses Phänomen habe, dann fehlt halt ein Verweis. Das kommt schon mal vor, wenn Dateien auf einen anderen Rechner transferiert werden.

Deswegen nochmal der Hinweis: Kontrolliere die Verweise. Excel meckert da ja direkt im Verweis-Fenster, wenn es etwas nicht findet.

Gruß
Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige