Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ? Formel? HILFE!

Makro ? Formel? HILFE!
27.08.2002 08:23:19
Ichselbst2
moin,

ich habe hier folgende aufgabe bin aber ein bisschen überfordert damit.
folgendes:
ich habe ein feld (B5) in dem ein wert geschrieben wird ("frei")
unter diesem feld (B6) soll dann ein status in form einer zahl ausgegeben werden ("1")
der wert (B6) soll aber auch noch manuell veränderbar sein!!!
dies sollte dann mit 12 verschiedenen werten (die in B5 eingetragen werden und dann in B6 mit einer andren zahl angezeigt werden sollen) möglich sein
dies zieht sich dann auch noch über mehrere spalten

ich hoffe mir kann da jemand helfen :-/

MfG Ichselbst2

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro ? Formel? HILFE!
27.08.2002 08:32:17
Folker
Bei 12 verschiedenen Werten klappt das nicht mehr mit einer wenn-Formel. Ich würde mir irgendwohin eine Legende machen (hier D1:D12) mit den Namen untereinander und daneben die Zahl. Dann kannst du dir mit dem SVerweis den Status anzeigen lassen.
=SVerweis(B5;D1:D12;2;0)
Re: Makro ? Formel? HILFE!
27.08.2002 08:32:48
Folker
Bei 12 verschiedenen Werten klappt das nicht mehr mit einer wenn-Formel. Ich würde mir irgendwohin eine Legende machen (hier D1:D12) mit den Namen untereinander und daneben die Zahl. Dann kannst du dir mit dem SVerweis den Status anzeigen lassen.
=SVerweis(B5;D1:D12;2;0)
Re: Makro ? Formel? HILFE!
27.08.2002 08:35:10
Ichselbst2
ne sorry das hilft nich da der wert ja noch manuell veränderbar sein soll und wenn ich dort eine formel rein mache und dann eben noch den wert manuell rein schreibe tut er mir die formel löschen und das ist dann nicht sehr anwenderfreundlich dadurch....

weitere vorschläge?

Anzeige
Re: Makro ? Formel? HILFE!
27.08.2002 09:09:15
Folker
Du kannst die Formel ja auch mit VBA einfügen. Dann kannst du sie auch überschreiben.
Range("B6").Formula = "=Vlookup(B5,C1:D12,2,0)"
danke erledigt :-)
27.08.2002 10:03:49
Ichselbst2
danke erledigt :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige