Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

über refedit Anzahl Zeilen und Spalten

über refedit Anzahl Zeilen und Spalten
27.08.2002 10:45:13
Schmidti
Hallo da Draußen,
ist es möglich, sich über refedit die Anzahl der markierten Zeilen und Spalten zurückgeben zu lassen. Zur Zeit geht mein Makro in die Zelle oben links und sucht dann die letzte beschriebe Zeile und dann die letzte beschriebene Spalte bzw. habe ich noch die Möglichkeit dies in einer Userform mit Zahlenwerten vorzugeben (Zeile 10 wäre Wert 10 und Spalte C wäre Wert 3). Die Zahlenwerte nutzt das Makro dann zur weiteren Auswertung. Das Problem besteht darin, wenn in der letzten Zeile die erste Spalte nicht beschrieben ist (alle anderen aber) wird diese Zeile bei der automatischen Suche nicht berücksichtig. Vielleicht habt Ihr eine Idee oder sogar ein Beispiel zum downloaden. Danke schon mal.
Gruß Schmidti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: über refedit Anzahl Zeilen und Spalten
27.08.2002 11:12:47
Folker
Versuchs mal mit dem Befehl:
Selection.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Re: über refedit Anzahl Zeilen und Spalten
27.08.2002 11:27:54
Axel
Hallo,

RefEdit.Value enthält einen String der direkt mit einem Range-Objekt verwendet werden kann

Range(RefEdit1).Rows.Count

liefert die Gesamtzahl der Zeilen und

Range(RefEdit1).Columns.Count

entsprechend die Gesamtzahl der Spalten des ausgewählten Bereiches.

Gruß
Axel

Vielen dollen Dank für die Tips
30.08.2002 08:15:39
Schmidti
Vielen dollen Dank für die Tips
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige