Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HELP !! Abgeblendete Commands in Menüleiste

HELP !! Abgeblendete Commands in Menüleiste
27.08.2002 11:55:32
Manfredo
Hallo Experten,

jetzt brauch ich schnellen Rat, sonst krieg ich eins auf Dach !

Habe für die Enwicklung eines Analyseprogramms eine (inoffizielle) Vorlage ins Büro mitgebracht. Ist eine echt gute Datei, die mir viel Arbit erspart, da ich nicht das Rad neu erfinden muss. Sie ist leider voller Makros und SUBS, die zwar mein VBA Verständnis teilweise übersteigen, wobei ich jedoch genau weiss, das ich diese nicht alle benötigen werde. Es sind, vereinfacht gesagt, Schutzeinstellungen, damit diese Vorlage von keinem User einschlägig verändert werden kann.
Diese Vorlage beinhaltet u.a. eine Routine, nach der die Commands EINFÜGEN, FORMAT, EXTRAS und DATEN in der Excel Menüleiste abgeblendet, also deaktiviert sind. Leider wurde diese Einstellung beim Aufrufen dieses Arbeitsblattes nun auf die gesamte Anwendung EXCEL übertragen. Wer kann mir schnell sagen, wie ich die genannten Commands wieder re-aktiviere ??
(am besten ohne EXCEL neu zu laden, damit ich keinen Systemadministrator bemühen muss)


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HELP !! Abgeblendete Commands in Menüleiste
27.08.2002 12:11:22
Axel
Hallo,

laß mal folgendes Makro laufen

Gruß
Axel


VIIIEEELEN DANK DANK DANK
27.08.2002 12:18:10
Manfredo
.

Re: HELP !! Abgeblendete Commands in Menüleiste
27.08.2002 12:28:27
Hans-Jörg
HalloManfred,
diese Datei würde mich interresieren. kannst du sie mir schicken?
Ich arbeite gerade am Thema Sicherheit.
Vielen Dank
Hans-Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige