Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbreite

Tabellenbreite
27.08.2002 14:12:13
Nico
Ich habe in einer Tabelle eine bestimmte Anzahl von Spalten und möchte nun für jede Zeile in der Tabelle einen maximalen "Breitenwert" in cm angeben - also die Ausdehnung von links nach rechts, die die Tabelle insgesamt maximal haben darf. Wenn ich auf eine einzelne Zelle klicke und dann auf Format/Spalte/Breite dann erhalte ich z.B. einen Wert von 23.55 ! Sind das mm ???
Wie finde ich genau heraus wie breit mehre Zellen zusammen sind ???

Danke

Mfg

Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenbreite
27.08.2002 17:17:07
Jürgen
Hallo Nico,

zur Spaltenbreite/Zeilenhöhe habe ich irgendwo im Forum (weiß nicht mehr genau wo) folgendes gefunden:
Um die Spaltenbreite und die Zeilenhöhe in Zentimetern anzugeben,
ist ein bestimmter Umrechnungsfaktor erforderlich.
Die Zeilenhöhe berechnet sich wie folgt:
Selection.RowHeight = Zentimeter / 0.035
Bei der Spaltenbreite ist der Umrechnungsfaktor anhängig von der
in der Formatvorlage eingestellten Schriftart.
Für die Standardvorlage (Arial, 10) kann man folgende Berechnung verwenden:
Selection.ColumnWidth = Zentimeter * 5.052

Du mußt also ein bißchen probieren.

Aber: Für jede Zeile (!) in der Tabelle einen maximalen "Breitenwert" vorzugeben, wird wohl nicht funktionieren. Die eingestellte Spaltenbreite der Spalte xyz gilt für alle Zellen innerhalb der Spalte xyz!

Gruß
Jürgen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige