Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte aussortieren

doppelte aussortieren
27.08.2002 14:41:51
Alex
Hallo Forum, wär nett wenn ihr mir mal helfen könntet, ich steh hier vor ner riesen aufgabe, wenn ich mir das leben nicht mit eurer hilfe erleichtern kann...!?!!

Ich habe 10 unterschiedlichen Tabellen in einer Tabelle zusammen gefasst und habe in dieser datei ungefähr 50000 Reihen und 20 Spalten. Die Spalte A kennzeichnet die "Quell-tabelle", also 1, 2, 3, etc.

Daten der Tabelle 1 haben Priorität.

Wenn ich die doppelten Reihen vergleiche und feststelle, dass neben einer Reihe, die aus tabelle 1 kommt auch noch andere Reihen sind, möchte ich diese Reihen, deren spalte A wert grösser ist als der Wert der ersten vorhandenen, löschen

d.h.:die reihe mit der kleinsten ziffer in spalte A wird übernommen, der rest soll gelöscht werden...

Wie mache ich das..?!?!
Es müsste da doch ein tool oder so geben, um doppelte auszusortieren, oder kann ich das unter excel selber lösen, wenn ja, wie?!?!


vielen dank schon mal im voraus , alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: doppelte aussortieren
27.08.2002 15:05:03
L.Vira
Schau mal unter Spezialfilter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige