Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code per Makro passwordschützen?

VBA-Code per Makro passwordschützen?
27.08.2002 16:42:44
Maria Winter
Hi Experten!

Gibt es eine Möglichkeit, VBA-Code per Makro passwordzuschützen oder geht das nur über die Eigenschaften im VBA-Editor?

Thx in advance!

...............Maria

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Code per Makro passwordschützen?
27.08.2002 16:50:08
A. Tischer
Hi Maria!

Genau, schützen per password ist wunderbar über den VBA-Editor!
Man kann das auch per VBA machen, nur ist das doch doppelmoppel.
Unnötige Arbeit!!!!!

Wie denn?
27.08.2002 16:53:45
Maria Winter
Naja, ich will den Makro-Code nur vor neugierigen Blicken schützen, wenn er an die User rausgeht - also wenn das Workbook und die Sheets auch protected sind.

Verrätst Du mir, wie das geht mit der "unnötigen Arbeit"? ;-)

Re: Wie denn?
27.08.2002 17:07:09
A. Tischer
Also, nochmal!

Du hast Deine Excel-Datei inkl. aller Workbooks und Sheets per Password geschützt? Richtig?
Gut, dann klicke in der VBA-Umgebung über die rechte MausTaste die Arbeitsmappe an und suche "Eigenschaften" und dann auf Schutz!
Da kannste dann das Projekt zur Ansicht schützen und die Mappe für andere trotzdem freigeben!

Das langt doch, oder?

MfG.

A. Tischer

Anzeige
Nö, langt nicht... ;-)
27.08.2002 17:19:14
Maria Winter
Es handelt sich um Templates fuer monatliche Reports, in denen wir hier möglichst ungehindert rumbasteln wollen - incl. Makros. D.h. Passwords würden uns nur in unserem Tatendrang behindern.

Hier bei uns sind die Sheets und Workbooks auch noch nicht protected. Das passiert erst vor dem Rausschicken per Makro. Und mit genau jenem Makro (bzw. für die zurückgeschickten Reports mit dem entsprechenden Unprotect-Makro) wollte ich halt auch den VBA-Code passwordschützen.

Re: Nö, langt nicht... ;-)
27.08.2002 17:38:25
Charlie
Hallo Maria,

die Lösung für Dein Problem solltest Du hier finden. Ich zitiere:

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige
Boah, das ist wirklich fuddelich...
27.08.2002 17:50:37
Maria Winter
Weiß nicht, ob ich da nicht wirklich mit Rechtsklick und Optionen besser bedient bin... :o)

Nu weiß ich woher die Zurückhaltung kam...

250 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige