Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Säulen gestapelt, aber nicht 100%

Diagramm: Säulen gestapelt, aber nicht 100%
28.08.2002 11:01:45
Peter
Guten Morgen!

Hab' grad ein kleines Excel-Problem und frag mich, ob es eine Lösung gibt:
Ich möchte ein Balkendiagramm erstellen, 12x 2 Werte, die gestapelt werden sollen. So weit kein Problem. Die einzelnen Balken sollen dann aber nicht so groß sein, wie sie Aufgrund der Summe der Werte wären. Die beiden Werte der Balken sollen nur die prozentuale Verteilung angeben, die Höhe soll also extra bestimmt werden. So in etwa wie bei "Balken gestapelt (100%)", aber eben nicht immer 100%, sondern mal 12, mal 15 usw.

Ein praktisches Beispiel zuer Veranschaulichung: Es soll der Marktanteil in einem bestimmten Segment monatsweise als Kurve abgebildet werden. Da aber in diesem Segment 2 Artikel angeboten werden, soll unter jedem der 12 Kurvenpunkte eine gestapelte Säule den Anteil der 2 Produkte an diesem Marktanteil darstellen.

Geht diese Darstellung irgendwie? (Ohne die einelnen Verkaufszahlen erst auf 100% umzurechnen und dann mit dem Marktanteil zu multiplizieren? Also einfach durch Eingabe von Verkauf_Produkt1, Verkauf_Produkt2 und Marktanteil im Segment??)

Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm: Säulen gestapelt, aber nicht 100%
28.08.2002 11:43:19
Axel
Hallo,

hilft es da nicht die Y-Achse zu skalieren?

Dazu die Achse anklicken, das Kontextmenü aufrufen (rechte Maustaste), Achse formatieren -> Skalierung, Max-Wert anpassen.


Gruß
Axel

Re: Diagramm: Säulen gestapelt, aber nicht 100%
28.08.2002 12:12:10
Peter
nein, weil die einzelnen Säulen ja UNTERSCHIEDLICHE Werte haben sollen. Geht ja nicht darum, dass alle z.B. 80% sind, sondern eine 12%, eine 15% und so weiter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige