Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format bei Prozentzahlen

Format bei Prozentzahlen
28.08.2002 12:47:19
Dietmar
In einer Excel-Tabelle sollen Prozentwerte nach folgenden Regeln formatiert werden:

zweistellige positive Werte: +xx%
einstellige positive Werte: +x,x%
einstellige negative Werte: -x,x%
zweistellige negative Werte: -xx%

Gibt es hierfür eine Möglichkeit über die Format-Anweisung ? Oder welche andere Möglichkeiten gibt es für dieses Problem ?

Danke für Eure Hilfe !


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format bei Prozentzahlen
28.08.2002 12:54:50
Udo RiHü
Schau dir mal die bedingte Formatierung an.

Gruss Udo

Re: Format bei Prozentzahlen
28.08.2002 13:01:57
Harald Kapp
Hallo Dietmar,
stelle folgendes benutzerdefiniertes Zahlenformat ein:

[<=-0,1]0%;[<0,1]0,0%;0%

Gruß Harald

Re: Format bei Prozentzahlen
28.08.2002 13:08:20
Dietmar
Bei der bedingten Formatierung kann ich aber keine Zahlenformatierungen wie z.B. Anzahl der Nachkommastellen etc. angeben, oder ?
Re: Format bei Prozentzahlen
28.08.2002 13:10:09
Dietmar

Danke !

Das Problem dabei ist allerdings, dass ich unbedingt bei postiven Zahlen ein Pluszeichen davor benötige (z.B. +4,1%).

Re: Erweitert
28.08.2002 13:12:43
Harald Kapp
[<=-0,1]0%;[<=0]0,0;[<0,1]+0,0%;+0%
Re: Erweitert
28.08.2002 13:27:04
Dietmar
Die Formatierung mit den 'vier Bedingungen' funktioniert leider nicht (Fehlermeldung : ...kann von Excel nicht verwendet werden...).



Anzeige
Re: Erweitert wie dann?
28.08.2002 14:05:40
Harald Kapp
Hallo Dietmar,
sorry, das hatte ich nicht mehr ausprobiert. Dann bleibt wohl nur noch, statt der Zellformatierung eine entsprechende Formel:

=WENN(VORZEICHEN(A1)=-1;"-";"+") & WENN(ABS(A1)<=0,1;GANZZAHL(1000*ABS(A1)+0,5)/10;GANZZAHL(100*ABS(A1)+0,5)) & "%"

(Berechneter Wert in A1)


Gruß Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige