Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstellen eines Makro zum Suchen in einer Datei

Erstellen eines Makro zum Suchen in einer Datei
28.08.2002 13:12:52
Wolf
Hallo, ich möchte ein Makro erstellen mit dem ich in einer Datei mit über 35000 Artikelcodes rasch und einfach die richtigen Nummern finde. Einfach Artikelcode in ein Feld schreiben und schon wird mir die ganze Zeile wo der Artikelcode steht angezeigt. Kann mir da einer bitte helfen. Danke Wolf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erstellen eines Makro zum Suchen in einer Datei
28.08.2002 13:21:16
Kl@us-M.
Hallo Wolf,
probier´s mit folgendem Code:

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Re: Erstellen eines Makro zum Suchen in einer Datei
28.08.2002 13:49:24
Jens
Hallo,
so etwas könnte ich auch gebrauchen, aber wo muß man den Code eingeben, bzw. wie erstelle ich ein geeignetes Such-Eingabefeld?
Jens
Re: Erstellen eines Makro zum Suchen in einer Datei
28.08.2002 14:25:40
Kl@us-M.
Hallo Jens,
markiere den Code, drücke gleichzeitig Strg & C. In Excel mit ALT & F11 in die Entwicklungsumgebung wechseln, links "Diese Arbeitsmappe" doppelklicken, mit der Maus in das rechte (grosse) Fenster stellen. Nun Strg & V drücken.
Entwicklungsumgebung schliessen, im Excel-Tabellenblatt mit Alt & F8 Makros aufrufen, Makro "Suchen" markieren und ausführen. FERTIG !!!
Gruss
Klaus-Martin

Anzeige
Re: Erstellen eines Makro zum Suchen in einer Datei
28.08.2002 14:44:18
Jens
Na das funktioniert ja supi,
kann man das Such-Eingabefeld denn nicht permanent anzeigen lassen? Wer kommt als User schon auf Alt F8 - Ausführen...
Könnte natürlich eine Schaltfläche mit "Application.Run "Mappe1.xls!DieseArbeitsmappe.Suchen" erstellen.
Aber permanent würde mir schon besser gefallen :-)
Jens

Re: Erstellen eines Makro zum Suchen in einer Datei
28.08.2002 15:14:14
Wolf
Danke Klaus-Martin!!
Funktioniert!!
SUUUPPPPEEERRR!!!!!!!!!!
Wolf
Re: Erstellen eines Makro zum Suchen in einer Datei
28.08.2002 15:22:58
Kl@us-M.
Hallo Jens,
Du kannst Dir ja eine Schaltfläche in die Symbolleiste legen und mit dem Makro verknüpfen.
Einfacher geht´s jedoch mit "BEARBEITEN - SUCHEN", denn da hast Du die Möglichkeit, "weitersuchen" zu lassen.
Gruss
Klaus-Martin
Anzeige
Das habe ich mir auch gerade gedacht
28.08.2002 15:30:55
Vielen Dank
Vor allen Dinge kann ich über die gesamte Arbeitsmappe suchen lassen...
cu
Jens

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige