Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Summe beim Zählen

Variable Summe beim Zählen
28.08.2002 13:25:34
Frank
hallo an alle experten,

ich habe eine liste, in der in der zelle A1 jeden tag ein anderer betrag steht, wobei dieser unrund sein kann, also mit 2 nachkommastellen (bspw. 1120,54 oder 2165,87 usw).
nun soll in zelle B1 ein betrag stehen, der auf 100er stellen gerundet ist.
es soll praktisch von den oben stehenden beispielwerten der betrag so eingetragen werden, daß in zelle A1 immer so um die 500 - 600 stehen (bspw. 520,54 in A1 und 600 in B1 oder 565,87 in A1 und 1600 in B1).
zugrundegelegt wird aber immer der wert in a1.

da ich noch in den anfängen der excelprogrammierung stecke und auf hans herbers cd nix gefunden habe, bitte ich um eure hilfe.

vielen danke im voraus!!!

gruß frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=aufrunden(A1;-2)
28.08.2002 13:30:58
Udo RiHü

Re: =aufrunden(A1;-2)
28.08.2002 14:20:20
Frank
hallo,

danke für die schnelle hilfe. habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
ich möchte, daß in zelle A1 nur noch der betrag zwischen 500 - 600 steht, der restbetrag (=der auf oder abgerundete betrag) soll dann in zelle b1 stehen.
beispiel:

A1 = 1120,54

nun soll über macro oder formel von diesem betrag eine runde summe abgezogen und in B1 eingetragen werden, wobei die restsumme in A1 nicht kleiner wie 500 - 600 sein darf.
beispiel nach macro oder formel:

A1 = 520,54 (oder 620,54)
B1 = 600 (oder 500)

danke schon mal...

gruß frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige