Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion verwenden aus Add-In

Funktion verwenden aus Add-In
28.08.2002 15:36:38
Karin
Hi!

Ich habe ein ganz seltsames Problem. Und zwar habe ich in einer leeren Arbeitsmappe eine Funktion "Function Testfunk(..)"in VBA gebaut, aus der Mappe ein Excel-Add-In gemacht und das Excel-Add-In mittels Add-In Manager hereingeladen. Dann habe ich versucht, diese Funktion in einem anderen VBA-Programm (zu einer andern Excel-Arbeitsmappe gehörend) ganz normal mit "z=Testfunk(..) " aufzurufen, wobei ich die Fehlermeldung "Kann Sub oder Funktion nicht finden " bekommen haben.
Mache ich etwas falsch oder ist das ein genereller Fehler, bzw. wie macht man so etwas richtig.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen, lg Karin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion verwenden aus Add-In
28.08.2002 16:11:45
Axel
Hallo,

wenn es sich um eine Funktion handelt, die aus VBA heraus angesprochen werden soll (also keine Tabellenfunktion), dann mußt Du noch einen Verweis auf dieses AddIn in der Entwicklungsumgebung über "Extras -> Verweise" einrichten.

Gruß
Axel

Re: Funktion verwenden aus Add-In
28.08.2002 17:32:45
Karin
Danke, ein sehr hilfreicher Tipp.

lg,
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige