Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehle übergehen

Befehle übergehen
28.08.2002 15:54:06
Simon
hallo,

ist es möglich hinter einen menu befehl von excel ein eigenes makro hinzusetzen?
also genauer, wenn der benutzer z.b. datei drucken auswählt oder das icon clickt, möchte ich, dass eine userform erscheint und ich den weiteren verlauf steuern kann.

vielen dank schon im voraus

simon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Befehle übergehen
28.08.2002 16:00:01
Folker
Du brauchst doch nur über Anpassen dir ein neues Menüitem auf deine Leiste setzen und ihm dann ein Makro zuweisen. Einfach recte Maustaste auf das Icon wenn du in Anpassen bist.
Re: Befehle übergehen
30.08.2002 08:30:22
Simon
ja das stimmt schon, nur wenn sich dann jemand nicht dran hält und für das drucken die normalen icons auswählt, wird mein makro nicht aufgerufen.

simon

Re: Befehle übergehen
30.08.2002 08:39:10
Folker
Du kannst doch auch dem Druckicon ein Makro zuweisen, das dann anstatt des Druckens ausgeführt wird.
Mir ist sowieso nicht klar für was das gut sein soll.
Ist doch höchstens dafür gut sich einen Spass zu erlauben, wenn hinter den Icons auf einmal was anderes steckt.
Anzeige
Re: Befehle übergehen
30.08.2002 10:46:47
Simon
das man sich daraus einen spass machen könnte ist mir auch klar, nur habe ich für solche sachen keine zeit. ich brauche es für eine vorlage:

wenn nun der benutzer das dokument drucken will, kann er auswählen, welche angaben im dokument mit gedruckt werden sollen.

oder eine andere anwendung ist, dass wenn ich verknüpfungen zu anderen tabellen habe und der benutzer eine neue zeile einfügen will, dass dann auch in der tabelle2 am gleichen ort eine zeile eingefügt wird.

und so weiter. wenn aber nur das icon etwas macht und nicht der eintrag im menu, dann gibt es 2 verschiedene ausführungen und das darf es bei meinem makro nicht geben.

simon

Anzeige
Re: Befehle übergehen
30.08.2002 12:00:51
Folker
Hallo

Dann ändere doch einfach auch den Eintrag im Menü. Alle Menüs sind doch individuell anpassbar. Was mit den Icons funktioniert geht auch mit den Einträgen im Menü. Steck doch nichts anderes dahinter, nur dass die Schaltfläche auf Text und nicht auf Icon steht. Du kannst sämtliche Einträge sowohl im Menü als auch auf der Iconleiste löschen, ändern oder hinzufügen. Ganz so wie du es brauchst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige