Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Backup erzeuen

Backup erzeuen
28.08.2002 17:03:24
Cello
Hallo zusammen
Ich möchte jeweils am 15. und am 30. des Monates ein Backup erzeugen. Das Makro soll bei jedem Oeffnen der Datei prüfen, wann das letzte Backup gemacht worden ist und allenfalls eines durchführen, sollten die Bedingungen erfüllt sein(d.h. der 15./30. vorbei ist)
Wie kann ich ein solches automatisches Backup erzeugen?
Danke für die Hilfe.
Cello

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Backup erzeuen
28.08.2002 19:07:39
MAlexander
Moin.

Ich frag mal ganz dumm: warum nur am 15. und 30. ??
Nach Murphy passieren die meisten Unfälle am 14. und 29. nachdem man Tag und Nacht gearbeitet hat.

Ich lege meine Backups mit folgendem Namensschema an:
Anwendungsname_JJJJMMTT_HHMM_Benutzer.xls

Und das ganze geschieht mit Speichern (Original), SpeichernUnter (mit dem Backup-Namen) und einem abschließenden Application.quit
in Workbook_Close().

Damit wird zwar nach jedem Schließen der Datei (u.U. halt auch 10 Mal am Tag) gebackuped, aber Sicherheit hat ihren Preis.
Wenn die Datei recht klein ist, dann kannst Du ja auch noch die Sekunden mitgeben, um Namenskonflikte zu vermeiden.

MAlexander

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige