Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei speichern unter

Datei speichern unter
28.08.2002 17:24:39
Bernie
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Makro schreiben, das eine Datei unter einem bestimmten Namen abspeichert. An den Dateinamen soll nach einem Leerzeichen das aktuelle Datum angefügt werden und die Datei in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt werden.

Bsp.: Daten 29-08-2002.xls
Pfad: C:\Daten\2002\

Außerdem soll die Datei dann, nachdem sie gespeichert ist, als Anlage per Email an einen bestimmten Personenkreis aus einem bestimmten Adressbuch in Outlook 2000 mit einem vorgegebenen Text (quasi eine Vorlage) versendet werden.

Wer hat nen heißen Tip für mich? Für Euch als Profis doch mit Sicherheit eine leichte Übung! Danke schon mal, Gruß

Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei speichern unter
28.08.2002 18:06:52
Ingo
Hallo Bernd,
hier ein Teilansatz:

Sub Aktuell()
ChDir "C:\Daten\2002"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=("Dateiname " & Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Text & ".xls")
End Sub

Ich habe jetzt im Blatt Tabelle1 in A1 über formal das aktuelle Datum und greife darauf zu. wußte net wie ich die formel in vba bring ;-(
das speichern klappt dann so.
mit dem versenden schau doch mal ins archiv, da war die tage schonmal so ne frage....
viel glück noch
Ingo

Re: Datei speichern unter
29.08.2002 08:05:52
Bernie
Hallo Ingo,

danke schon mal für den Tip! Ist mit Sicherheit ein Anfang!

Gruß, Bernd

Re: Datei speichern unter
29.08.2002 12:03:10
Martin Beck
Hallo,

speichern mit dem aktuellen Datum ohne Zugriff auf eine Zelle geht wie folgt:

ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=("Daten " & Format(Date, "dd-mm-yyyy") & ".xls")

Zum E-Mail-Versand siehe die Recherche.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige