Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autoabgleich

autoabgleich
28.08.2002 17:59:41
alexander
Geht nicht, gibt´s nicht!?
Wer hat für folgendes Problem eine Lösung:

Grundproblem: Autoabgleich/Autozählfunktion in einer Dokumentenvorlage

Detail: Ich öffne täglich eine neue Kopie einer Dokumentenvorlage und trage in diverse (in jeder Kopie immer die gleichen) Zellen verschiedene Daten (nur Zahlen) ein. In diesen Zellen ist eine Funktion integriert, die mir diese Eingaben in einer anderen Zelle als Summe anzeigt. Nun möchte ich gerne beim Öffnen der Kopie, dass bereits dieses Summenfeld die Daten des Vortages anzeigt. Wenn ich dann heute meine aktuellen Daten in meine "Eintragszellen" (die natürlich in der neuen Kopie leer sind!!!) eingebe, sollten diese bei Speichern der Kopie automatisch in der Dokumentenvorlage in der Summenzelle dazuaddiert werden.
Bei meiner nächsten Kopie soll dann die Gesamtsumme angezeigt werden.
Und dies täglich aufs Neue!.......

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: autoabgleich
29.08.2002 02:56:07
Charlie
Hallo Alexander,
Deine Problemstellung ist einersetis klar und andererseits doch nicht. ;)

Was Du erreichen willst, ist eindeutig, nur ist es für einen brauchbaren Lösungsansatz von entscheidender Bedeutung, wie das Tagesergebnis zustande kommt.

"In diesen Zellen ist eine Funktion integriert" kann z.B. heissen,
--> die Summe wird durch Formeln berechnet;
--> die Summe wird mit VBA z.B. in einem Worksheet_Change-Ereignis berechnet und als fester Wert in eine Zelle geschrieben;
--> die Summe ist das Ergebnis einer Function ist, deren Aufruf in der Summenzelle steht......

Abgesehen davon wäre mein Vorschlag, beim Schließen der Mappe die Summe in eine Textdatei zu schreiben und beim nächsten Öffnen der Datei den Wet aus dieser Textdatei einzulesen. Meine Beispiele sollen nur einmal zeigen, wie das funktionieren könnte, wenn die Summe als fester Wert in einer Zelle steht oder das Ergebnis einer Formel in der Summenzelle ist:

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige
Re: autoabgleich
30.08.2002 12:29:34
alexander
Danke für deine Antwort Charlie,

hat mir sehr geholfen.
Gruß Alexander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige