Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwischenablage retten nach verlassen

zwischenablage retten nach verlassen
28.08.2002 19:31:18
Robert
Hallo Excelfreunde
ich habe hier im Forum folgendes Script gefunden, mit dem ich erfolgreich Excel ohne zu speichern verlassen kann.
"
Application.quit
ThisWorkbook.Close savechanges:=False
"
Mein Script soll jedoch die Daten, die sich in der Zwischenablage befinden "hinausretten". Von Hand bedient fragt Excel, ob die Zwischenablage gerettet werden soll. Mit dem Script jedoch nicht.
Frage: wie kann ich im Script diese Option, falls vorhanden, aktivieren?

Vielen Dank zum Voraus für allfällige Tipps.
Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zwischenablage retten nach verlassen
28.08.2002 20:11:12
Robert B.
Hallo Robert,

ich habe es bei mir ausprobiert und der Inhalt der Zwischenablage
bleibt erhalten.

Ich habe folgenden Code in DieseArbeitsmappe verwendet.

Gruß Robert

Re: zwischenablage retten nach verlassen
29.08.2002 08:58:07
Robert
danke Robert,
es funzt. Kannst Du mir erklären, warum?

Re: zwischenablage retten nach verlassen
29.08.2002 12:36:33
Robert B.
Hallo Robert,

freut mich das ich helfen konnte.

Ich habe als erstes das Workbook geschlossen und dann die Application. Klingt für mich logischer.

Das allein kann aber auch nicht der Grund gewesen sein, da ich es auch umgekehrt versucht habe und es auch funktioniert hat.

Ich kann mir noch vorstellen, daß Du beim schließen der Arbeitsmappe noch eine andere Aktion ausgeführt hast, die die Zwischenablage gelöscht hat.

Gruß Robert

Anzeige
Re: zwischenablage retten nach verlassen
29.08.2002 16:58:03
Robert
Hi,
der Unterschied ist (oder war) ich habe die zwei Statements
in einem Makro laufen lassen als die letzten Befehle.
Und so wird die Zwischenablage nicht gesavt; weshalb, weiss ich nicht; vielleicht Bill? ;-)

Gruss Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige