Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu

Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu
28.08.2002 22:04:42
Markus
Hallo,

das ist eine Newbiefrage, aber ich komme einfach nicht weiter:

Wenn ich ein Kombinationselement (Dropdownliste) in ein Excel-Blatt einfügen will, kann man über "Steuerelement formatieren" und dann "Einstellungen" den Datenbereich festlegen, aus dem die Eintrge in der Dropdownliste kommen sollen. Nur: die Lasche "Einstellungen" fehlt plötzlich.
Wer den Klick weiss, wie ich das wiederbekomme, dem bin ich ziemlich dankbar.

Markus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu
28.08.2002 22:18:05
Gerhard
Hallo Markus

Steuerelement auswählen mit der rechten Maustaste und die den untersten Eintrag auswählen - Steuerelement formatieren
Die Lasche Steuerung zeigt dann das gewohnte Eingabeblatt

Mit freundlichen Gruß

Re: Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu
28.08.2002 22:23:41
Markus
Hallo Gerhard,
eben nicht, dass ist ja das Problem: im "normalen Modus" passiert beim re. Klick nicht, wenn ich in "Entwurfmodus" gehe, habe ich zwar "Steuerelemente formatieren", aber da sind nur die Laschen: Grösse, Schutz, Eigenschaften, Web.
Aber danke, für die schnelle Reaktion. Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.
Gruss,

Markus

Re: Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu
29.08.2002 05:05:11
PeterW
Hallo Markus,

im Entwurfsmodus rechte Maustaste - Eigenschaften - ListFillRange.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu
29.08.2002 08:13:04
Markus
Hallo Peter,

danke für das Posting, aber s.o. meine andere Antwort: eben das geht nicht.

Gruss,

Markus

Re: Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu
29.08.2002 09:53:43
uwe p
Moin,

ich glaube das gleiche problem hatte ich auch, bis mich ein Kollege darauf brachte, das Kombinationsfeld nicht aus der "Steuerelement-Toolbox" - Sybolleiste, sondern aus der "Formular" - Symbolleiste zu generieren. Bei beiden Symbolleisten sind in etwa die gleichen Symbole vorhanden, jedoch erscheint nur in den Symbolen der "Formular" - Symbolleiste der Kartenreiter "Steuerung", oder?

Gruss
Uwe

Re: Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu
29.08.2002 10:07:04
Markus
Uwe,

vielen DANK!

Genau das ist es!

Gruss,

Markus

Re: Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu
29.08.2002 12:45:15
PeterW
Hallo Markus,

natürlich geht das so - aber eben nur mit dem Kombinationsfeld aus der Steuerelemente-Toolbox. :)

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Kombinationselemement -- Formatierungen: Einstellu
29.08.2002 12:54:27
Markus
Hallo Peter,

und das war auch mein Fehler, s. vorhergehendes Posting. Leider kann man diese Menüs nun wirklich sehr gut unterscheiden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige