Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuellen benutzer einer remoten datei ermitteln

aktuellen benutzer einer remoten datei ermitteln
29.08.2002 06:35:55
jens tietje
guten morgen,
ich hatte dieses problem schon gestern in einem anderen thread angesprochen. wahrscheinlich habe ich es zu missverständlich formuliert.
ich aktualisiere von rechner A (mittels eines vba-makros in einer excelmappe) eine Datei auf einem netzlaufwerk. wenn die datei geöffnet ist, breche ich die aktualisierung ab. im falle, dass sie geöffnet ist und ich abbrechen muss, möchte ich gern die information bekommen, welcher user diese netzdatei momentan bearbeitet.
Da er sie nur lesen kann und die daten darin nur nach der aktualisierung von ihm benutzt werden können, will ich ihm über net send eine aufforderung zum schliessen der datei senden.

wie bekomme ich den user heraus, der auf die netz-datei zugreift?

gruss

jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aktuellen benutzer einer remoten datei ermitteln
29.08.2002 17:33:09
mathias r.
Versuchs mal mit "UserStatus" (s. Excel-VBA-Hilfe)
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige