Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumformat, Verzeichnis anlegen

Datumformat, Verzeichnis anlegen
29.08.2002 08:36:05
Bernd
Hallo zusammen,

ich möchte per Makro eine Datei unter einem bestimmten Namen in einem bestimmten Verzeichnis abspeichern (abhängig vom Datum bzw. Jahr/Monat). Wenn das Verzeichnis nicht existiert, soll es angelegt werden. Der Dateiname soll nach einem Leerzeichen um das Datum in der Form "dd-mm-jjjj" ergänzt werden. Wie kriege ich dieses Format hin? Bisher habe ich es nur als "29.08.2002" geschafft.

Bsp.: die Datei soll "Daten 29-08-2002.xls" heißen. Der Pfad soll in Abhängigkeit des Datums "C:\Daten\2002\08-2002\... sein. Wie gesagt, soll das Verzeichnis, sofern es noch nicht existiert, angelegt werden.

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bitte beachten, daß ich "Halblaie" bin ;-)...

Danke schon mal, Gruß

Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumformat, Verzeichnis anlegen
29.08.2002 09:12:30
TOM
Morgen Bernd
versuchs mal so....

Gruss TOM

Re: Datumformat, Verzeichnis anlegen
29.08.2002 10:11:23
TOM
noch einfacher oder verständlicher...

Gruss TOM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige