Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Uhrzei

Aktuelle Uhrzei
29.08.2002 10:24:24
V-M-R
Hallo,

ich möchte in einem Feld automatisch immer die aktuelle Uhrzeit haben bzw. die Uhrzeit vom Speichern, ähnlich wie das in Kopf- bzw. Fußzeile möglich ist.

Nun habe ich zuerst die Funktion "=JETZT()" bemüht, diese liefert mir aber nur eine fortlaufende Zahl der Uhrzeit.
Git es da ein elegante Möglichkeit oder nur der Weg über das Zurückformen aus der fortlaufenden Zahl in ein Uhrzeit? Wenn ja, wie mach ich das dann am geschicktesten?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im voraus!

Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktuelle Uhrzei
29.08.2002 10:26:27
Charlie
Hallo Volker,

formatiere die Zelle mit "=JETZT()" mit dem Zahlenformat
"hh:mm" oder "hh:mm:ss".

Gruß,
Charlie

Re: Aktuelle Uhrzeit
29.08.2002 10:41:22
V-M-R
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Anwort!
Klappt wunderbar und das auch noch ganz einfach!

Hätte dann noch gern einen Wunsch:
Das Feld mit der Uhrzeit sollte sich selber immer wieder aktualisieren oder geschieht dies automatisch beim Speichern?

Gruß
Volker

Re: Aktuelle Uhrzeit
29.08.2002 10:46:09
Charlie
Hallo Volker,

die Funktion "JETZT()" wird beim Neuberechnung immer (laufend) aktualisiert. Wenn Du im Menü "Extras" - "Optionen" - Register "Berechnen" automatische Berechnung eingestellt hast, geschieht das bei JEDER Eingabe.

Gruß,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige