Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: welche Datenstruktur ist optimal?

VBA: welche Datenstruktur ist optimal?
29.08.2002 11:03:41
Richard
Hi,
ich möchte in einer Userform auf einer Multipage _zeilenweise_ folgendes darstellen:
ein Bezeichnungsfeld und ein Kontrollkästchen

von diesen Zeilen gibt es so viele, daß die Multipage zu klein ist. Irgendwie muss also auf der Seite gescrollt werden. Das heißt auch: es gibt z.B. 100 Bezeichnungsfelder und 100 Kontrollkästchen die alle ausgelesen werden müssen.

Welche Datenstruktur ist hier optimal, damit man nachher beim Auslesen der Werte aus den Feldern mit möglichst wenig Sourcecode auskommt.

Danke im voraus
Richard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA: welche Datenstruktur ist optimal?
29.08.2002 11:13:58
Axel
Hallo,

Sinnvollerweise werden die Steuerelemente über WithEvents einem einzigen Ereignis pro SteuerelementeTyp zugewiesen. Dazu ist die Definition einer eigenen Klasse notwendig.

Eine ähnliche Frage war vor wenigen Tagen bereits im Forum. Ich habe dazu eine Testdatei erstellt, aus der die Vorgehensweise ersichtlich ist.

Ich sende Dir den Code gerne zu, schicke mir einfach eine Email damit ich Deine Adresse bekomme.

Gruß
Axel
Email: wildspitze@gmx.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige