Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alle offenen Fenster im Überblick

alle offenen Fenster im Überblick
29.08.2002 11:39:28
Mark
Hallo,

ich arbeite ständig mit vielen offenen Fenstern gleichzeitig, unter denen ich recht häufig wechsle. Nun ist es müßig immer über Fenster, etc. zu gehen. Lieber wäre mir ein Auswahl-Fenster, dass immer eingeblendet ist und über das ich schnell Zugriff habe.
Geht das?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: alle offenen Fenster im Überblick
29.08.2002 13:02:48
Axel
Hallo,

Hm, nur um einen Click (nämlich den zum Öffnen des Fenster-Menüs) zu sparen?

Wahrscheinlich sollte das Auswahl-Fenster ja auch immer OnTop liegen, sonst musst Du das ja auch erst noch suchen.

Ab Office2000 könnte man das ggf. über eine Userform realisieren, da diese ungebunden angezeigt werden kann. Dies ist unter Office97 in der Form nicht möglich.

Wenn Du das wirklich realisieren willst, bleibt Dir der Zugriff auf API-Calls wohl nicht erspart.

Gruß
Axel

Habe da doch etwas für Dich
30.08.2002 16:14:16
Axel
Hallo Mark,

mir ist heute morgen eingefallen, daß ich für eine ähnlichen Zweck mal eine Symbolleiste zweckentfremdet habe.

Ich habe daraufhin ein kleines AddIn zusammengestellt, das genau das leistet, was Du wünschst.

Falls Du diese Nachricht nochmal lesen solltest *g*, und interessiert bist sende mir eine Mail ich schick Dir das AddIn dann zu.

Gruß
Axel
Email: wildspitze@gmx.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige