Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld anspringen

Kombinationsfeld anspringen
29.08.2002 12:29:26
Volker Bunge
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne beim Verlassen einer Zelle ein Kombinationsfeld mit dem Namen: Dropdown 237 anspringen.

Es stammt aus der Symbolleiste Formular und nicht aus der Symbolleiste Steuerelement-Toolbox.

Den Aufruf der gesuchten Lösung habe ich schon realisiert. Ich suche also nur noch den entsprechenden Befehl, um das Kombifeld als aktuelle Eingabeposition festzusetzen (evtl. per Select oder Setfocus o. ä.).

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dieses Kombifeld auch gleich aufgeklappt darzustellen, währe dies Super.

Kann man auch die Hintergrundfarbe des Kombinationsfeldes per VBA verändern?

Vielen Dank für jede brauchbare Code-Lösung.

Volker


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld anspringen
29.08.2002 12:57:18
Charlie
Hallo Volker,

verstehe ich Dich falsch oder willst Du tatsächlich in ein Kombinationsfeld aus der Formular-Symbolleiste etwas eingeben? Wie soll das denn gehen? Auch die anderen Formatierungen sind bei Formularelementen nicht möglich.

Das alles lässt sich nur mit der Combobox aus der Steuerelemente-Symbolleiste realisieren. Dort kannst Du die Hintergrundfarbe über die Eigenschaften festlegen.

Aber vielleicht liegen ich auch falsch, dann lasse ich mich gerne belehren.

Gruß,
Charlie

Re: Kombinationsfeld anspringen
29.08.2002 13:05:19
Volker Bunge
Hallo Charlie,

schönen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider hast Du meine Frage nicht richtig gelesen.

Hier nocheinmal mein Problem:

Nach dem verlassen einer Zelle (Bsp: B2) soll das KombiFeld Dropdown 237 angesprungen werden. Hierfür suche ich den passenden Code.

Eine Eingabe in dem Kombifeld soll nicht erfolgen sondern der Benutzer soll einen Wert aus der Liste auswählen.

Hast Du dafür eine passende Lösung?

Volker

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige