Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile markieren

Zeile markieren
29.08.2002 13:19:53
Philippe
Hallo Zusammen

Ich brauche Hilfe bei folgendem Problem:

Wenn ich mich in einer Zelle, eines definierten Bereichs (C;J) befinde, soll es möglich sein, die ganze Zeile durch klicken auf einem Button zu markieren.

Besten Dank für eure Bemühungen!

Gruss
Phil

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeile markieren
29.08.2002 13:25:50
Folker
Frage mich wozu das gut sein soll, du kannst doch auch auf die Zeilennummer klicken und hast die ganze Zeile Markiert. Ist auch nur 1 Klick.
Aber hier mal der code zum markieren der aktiven Zeile.

ActiveCell.EntireRow.Select

Re: Zeile markieren
29.08.2002 13:30:36
Martin Beck
Hallo Philippe,

dem Button folgenden Code zuweisen:

Gruß
Martin Beck

Re: Zeile markieren
29.08.2002 13:34:54
Philippe
Hallo Martin

super, besten Dank für deine hilfe. wie kann ich das ganze noch erweitern, dass nach beendigung der ausführung wieder in die zelle zurück gesprungen wird (in die zelle, von der man ausgegangen ist)?

Gruss
Philippe

Re: Zeile markieren
29.08.2002 15:56:46
Martin Beck
Hallo Philippe,

am einfachsten wäre es mit einem zweiten Button zu realisieren, dem Du folgenden Code zuweist:

Gruß
Martin Beck

Anzeige
nicht so ganz
29.08.2002 16:08:02
Philippe
Hallo Martin

ich möchte eigentlich ganz gerne nur mit einem Button die gesamte Applikation durchführen.

trotzdem besten Dank
Philippe

Neuer Versuch
30.08.2002 09:34:16
Martin beck
Hallo Philippe,

es wäre hilfreich, wenn Du mal genau beschreiben würdest, was Du machen willst. Bisher verstehe ich es so:

1. Der Cursor wird z.B. auf Zelle D5 gesetzt

2. Click auf den Commandbutton, Zeile 5 wird markiert.

3. Jetzt machst Du irgendwas (was genau hast Du uns noch nicht verraten).

4. Der Cursor steht jetzt in irgendeiner Zelle. Click auf den Commandbutton und die Ursprungszelle D5 wird markiert.


Hierfür folgenden Code in ein normales Modul:

Zur Sicherheit solltest Du noch die TakeFocusOnClick-Eigenschaft des Commandbuttons auf FALSE setzen.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige