Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei mit bestimmtem Verteiler und Text versenden

Datei mit bestimmtem Verteiler und Text versenden
29.08.2002 15:58:45
Bernd
Hallo,

ich habe mir ein Makro aufgezeichnet, das eine Access-Abfrage über MS-Query in Excel importiert und diese Datei in einem bestimmten Verzeichnis unter einem bestimmten Namen abgespeichert, was auch so weit funktioniert.

Nun möchte ich die Datei noch an einen bestimmten Empfängerkreis (mehrere Personen aus einem globalen Adressbuch, Bezeichnung der Empfänger = "Nachname, Vorname (Exchange)") mit Outlook 2002 heraus versenden. Im Betreff soll der Dateiname stehen und der Nachrichtentext soll aus mehreren Abschnitten bestehen (immer der gleiche Text).

Wer hat nen Vorschlag für mich (Vorsicht: bin Laie ;-)...!)? Danke schon mal, Gruß an alle "kleinen Helferlein"

Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei mit bestimmtem Verteiler und Text versenden
29.08.2002 17:53:52
Valente Christian
Hallo Bernd!

Zu Deinem Problem gab's doch schon ein paar Anfragen, die im Archiv einzusehen sind - da ich mit Lotus Notes arbeite, kann ich Dir bei Deinem (Outlook-)Problem nicht wirklich helfen; nur Denkanstösse liefern:

was den Verteiler angeht, konnte ich eine Gruppe im (Notes-)Adressbuch einrichten, z.B. MailXY_Empf, die ich in meinem Makro
mit der Zeile
MailDoc.sendto = MailXY_Empf
anspreche.


was den Nachrichtentext angeht, verwende ich folgende Codezeile:
MailDoc.Body = BodyText
wobei BodyText eine Variable ist, die ich in einem anderen Makro befülle.

ähnliches gilt für den Betreff:
MailDoc.Subject = Thema
hier lässt sich sicher auch eine Abfrage mit reinnehmen, wie die aktuelle Arbeitsmappe heisst.

All das kann nur als Denkanstoss dienen - mehr Informationen Dein Problem betreffend findest Du z.B. unter

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

und dann noch eingeben: Mail - ein wahres Informationsparadies!!

Viel Erfolg

vbChr

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige