Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilbereiche sperren

Teilbereiche sperren
30.08.2002 14:10:23
andi
Hallo,
kann mir bitte jemande sagen, wie ich aus einem gesperrten arbeitsblatt, einzelne zellnen (zB. 1.Zeile entsperren kann).

wie ActiveSheet.Cells(1,1).unprotect ..??...
danke andi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Teilbereiche sperren
30.08.2002 14:52:18
ANdreas
Hallo Andi,

hier ein Beispiel:
Wie Du siehst, musst Du vor dem Entsperren kurzfristig den Blattschutz mit dem korrekten Passwort aufheben...

Viel Spaß,
Andreas

Re: Teilbereiche sperren
30.08.2002 14:52:47
Martin Beck
Hallo Andi,

ActiveSheet.Cells(1,1).Locked = False

Gruß
Martin Beck

Re: Teilbereiche sperren
30.08.2002 15:02:35
andi
danke, hmm. aber das löst nicht so ganz mein problem..
ich kann erst die tabelle entsperren, wenn eine aktion ausgelöst wird(ohne das extra ein makro gestartet wird)..wenn ich also zu beginn das sheet gesperrt habe, dann auf einen button klicke,dann möcht ich kurz entsperren -aktion durchführen und wieder sperren, nur wie kann man am besten so einen abfolge auslösen...vielen danke auf jeden fall
andi
Anzeige
Re: Teilbereiche sperren
30.08.2002 15:12:31
ANdreas
Hallo Andi,

Du willst also: den Blattschutz aufheben, etwas in eine Zelle schreiben und dann den Blattschutz wieder setzen, oder hab ich Dich falsch verstanden? Dem Button kannst Du dann ein Makro zuweisen, was folgendes enthält:

ActiveSheet.Unprotect "Passwort"
'dann hier die Aktion
ActiveSheet.Protect "Passwort"

Hoffe das hilft weiter.
Andreas


Re: Teilbereiche sperren
30.08.2002 15:38:47
andi
danke für deinen hinweis, aber das problem ist das, das ich keine aktion ausführen kann..zB die methode click beim button wird gar n icht aufgerufen, da ich den button ja nicht anklciken kann, da dieser durch den blattschutz gesperrt ist. selbst mit userinterfaceonly = True komm ich nicht weiter,
vielleicht hast du ja noch einen ratschlag auf lager.
schönes wochenende andi
Anzeige
Re: Teilbereiche sperren
30.08.2002 16:20:14
ANdreas
Hallo Andi,

weise dem entsprechenden Makro einfach eine Tastenkombination zu.
(Über Menü Extras, Makro, Makros... dort das entsprechende Makro auswählen --> Optionen...)

Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige