Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button-Beschriftung als Ziel

Button-Beschriftung als Ziel
30.08.2002 16:31:32
Werner
Hallo EXCEL-Fans, ich habe mal eine Frage: Auf einem Tabellenblatt habe ich 100 Buttons, die mit Zahlen von 1 bis 100 beschriftet sind. Außerdem sin in der Arbeitsmappe Tabellenblätter mit den Name 1 bis 100. Nun möchte ich, das beim Anklicken eines Buttons das entsprechende Tabellenblatt geöffnet wird. Muß ich wirklich 100 Makros machen oder gibt es eine Möglichkeit, die Buttonbezeichnung auszulesen und damit die entsprechende Seite aufzurufen?

Gruß und DANKE!

Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button-Beschriftung als Ziel
30.08.2002 17:04:12
Axel
Hallo,

Man kann über WithEvents in einer neuen Klasse eine einheitliche Ereignissteuerung für die Buttons aufsetzen.

Sende mir Deine Mailadresse und ich schicke Dir eine Beispieldatei.

Gruß
Axel
Email: wildspitze@gmx.de

Re: Button-Beschriftung als Ziel
31.08.2002 02:40:49
Herbert
hallo Axel,
diese Beispieldatei würde mich auch sehr interessieren.
Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige