Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen markieren...

zellen markieren...
30.08.2002 17:09:25
klaus
Hallo an Alle,

Ich habe eine Artikelverkaufsliste, in der bei Eingabe der Artikelnummer (B8) automatisch die Zelle D8 aktiviert wird, worauf sich ein UF mit der Zahlungsabwicklung (Optionsbutton) öffnet (bar=D8 oder EC=E8). Der Wert wird dann auch in die richtige zelle übertragen.

Ich habe allerdings ca. 30-40 Eingaben zu machen und es schon mit der 'If Target.Adress' Funktion probiert. Klappt auch...Nur muss ich dann ca. 30-40 Userforms erstellen und den Zellbezug auf die cmd-buttons herstellen, so dass auch der richtige Wert in die richtige Zelle kommt.

Dies würde allerdings bei Erweiterung der Tabelle die Arbeitszeit und die Zeit zur Abarbeitung des Codes sprengen.
Vielleicht gibt ja eine andere Möglichkeit?

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe...

Viele Grüße

Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellen markieren...
30.08.2002 18:55:59
PeterW
Hallo Klaus,

mir ist nicht klar, warum Du erst D8 aktivieren mußt um eine UF zu öffnen. Was hat es mit dem cmdButtons auf sich? Läßt sich das nicht alles über die UF lösen?
Versuch bitte, das Problem so zu beschreiben, dass man auch ohne Deine Tabelle zu kennen sich ein Bild von Aufgabenstellung machen kann.

Gruß
Peter

Re: zellen markieren...
30.08.2002 21:26:38
Klaus
danke schon mal!

ich möchte ein Userform, welches mir bei Eingabe einer Artikelnummer die Option gibt, zwischen Bar und EC auszuwählen.

Der Rückgabewert muss dann in der jeweiligen Zeile des Artikels stehen unter der Spalte Bar oder EC.
Da ich wie oben schon beschrieben ca. 30-40 Zeilen habe, die eine Eingabe über das Userform erfordert, ist die Funktion 'If Target.Adress' zu aufwendig.

Danke im Voraus!

Grüße Klaus

Anzeige
Re: zellen markieren...
30.08.2002 21:38:48
PeterW
Hallo Klaus,

es mag an der Tageszeit liegen aber viel klarer sehe ich immer noch nicht. Brauchst Du die UF nur für die Entscheidung ob Bar oder EC? Ist der Rückgabewert lediglich die Entscheidung Bar oder EC oder passiert da sonst noch was? Was machen die cmdButtons?
Kannst Du mal ein Beispiel und Deinen schon vorhandenen Code posten?

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige