Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Bezug auf verschiedene Arbeitsblätter

Formel mit Bezug auf verschiedene Arbeitsblätter
30.08.2002 19:21:16
Michael
Hallöchen,

ich sitze vor einem kleinen Problem. Ich habe ein Arbeitsblatt, in welchem 80 Namen stehen. Diese sind verlinkt mit Arbeitsblättern, welche die Nummern 001 - 080 tragen.
In der Übersicht soll in der Zelle hinter jedem Namen über die Formel SUMMEWENN('001'!C5:C101;'001'!G3;'001'!D5:D101) eine Zahl ermittelt werden.
Wie kann ich die Formel "kopieren", so daß in der nächsten Zeile sie dann lautet: SUMMEWENN('002'!C5:C101;'002'!G3;'002'!D5:D101) und in der übernächsten: SUMMEWENN('003'!C5:C101;'003'!G3;'003'!D5:D101)
usw.

Ich will die nicht von Hand eingeben müssen :-)

Danke,
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel mit Bezug auf verschiedene Arbeitsblätter
30.08.2002 21:21:12
Axel
Hallo,

teste mal folgenden Code

Gruß
Axel

Re: Formel mit Bezug auf verschiedene Arbeitsblätt
31.08.2002 11:56:27
Michael
Vielen Dank,
funktioniert wunderbar...

Ein großes Lob. Das Forum ist echt klasse !

Michael

Re: Formel mit Bezug auf verschiedene Arbeitsblätt
31.08.2002 12:10:42
Michael
Upps, zu früh gefreut.

Der Code macht zwar das Gewünschte, doch wird die Zelle nicht aktualisiert. D.h. wenn ich in z.B. in der Mappe '030' Daten eingebe, dann steht in der Zelle, die die Fomel enthält trotzdem noch #WERT!. Ich muß dann die Formel "editieren" und Enter drücken. Dann wird die Summe aktualisiert. Wie geht das automatisch?

Danke,
Michael

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige