Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warnen Bevor Überschrieben wird

Warnen Bevor Überschrieben wird
30.08.2002 22:40:13
Stefan Milzarek
hallo

ist es möglich dass excel warnt bevor eine zelle überschrieben wird ?
also wenn z.b. zwei makros auf die selbe zelle zugreifen weiß man ja beim ausführen des makros nicht ob das andere Makro bereits etwas in die zelle geschrieben hat ....

danke schonmal im voraus stef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Warnen Bevor Überschrieben wird
30.08.2002 23:06:39
Volker Croll
Hallo Stefan,

grundsetzlich kannst Du vor dem Schreiben in eine Zelle pruefen, ob schon etwas drin steht:

If Range("A1") <> "" Then MsgBox

Hilft Dir das schon?

Gruss Volker

Re: Warnen Bevor Überschrieben wird
30.08.2002 23:08:12
PeterW
Hallo Stefan,

die Makros können natürlich nicht wissen, wann eine Zelle möglicherweise schon verändert worden ist; allerdings sollte es der Programmierer wissen!!
Natürlich kann man sich in einem Makro jede Zelländerung vor der Änderung bestätigen lassen aber das macht für mich keinen Sinn.
Oder habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden?

Gruß
Peter

Re: Warnen Bevor Überschrieben wird
30.08.2002 23:15:05
Stefan
Ich habe dir eine Email geschrieben kannst mal kuken ?

danke ...

Anzeige
Re: Warnen Bevor Überschrieben wird
31.08.2002 00:00:45
Milzarek
doch aber wenn du mir eben deine e-mail gibst dann schicke ich dir das file und du kannst verstehen warum ich mir nicht anders zu helfen weiß ....

Sorry, aber so funktioniert dieses Forum nicht ...
31.08.2002 12:45:34
Volker Croll
Hallo Stefan oder "Dirty Harry" oder wie auch immer Du heissen magst ...,

von der Mehrheit der Antworter ist es nicht erwuenscht direkte E-Mails zu erhalten.

1. Widerspricht dies dem Sinn dieses Forums, in dem jeder auch durch "nur" Mitlesen vom anderen profitieren will und soll.

2. Sprengt es den Rahmen der hier angebotenen (kostenlose) Hilfe, sich in einen fremden, meist umfangreichen Code einzulesen und hineinzudenken, um dann vielleicht den Fehler zu finden.

3. Loesche ich E-Mails von mir Unbekannten, die noch dazu hier im Forum einmal mit Vornamen, einmal mit Nachnamen und als E-Mail-Absender wieder anders (als hier im Forum) auftreten, grundsaetzlich sofort aus meiner Mailbox. Noch dazu wenn sie fast 1 MB gross sind!

Dieses Forum ist nicht der Gratis-Markt fuer fertige Loesungen, sondern soll allen Fragern (auch ich brauche immer mal wieder einen Tipp) helfen, dass Brett vorm Kopf wegzubekommen, wenn man sich festgebissen hat.

Viele haben schon selbst gemerkt, dass die Notwendigkeit ein Problem klar und verstaendlich zu schildern, fast schon die halbe Loesung ist. Denn man ist gezwungen, seinen Makroablauf fuer andere verstaendlich zu schildern und dabei stoesst man oft genug von selbst auf den logischen Fehler, den man gemacht hat.

Darueberhinaus gibt es ja die Moeglichkeit, den Code (oder einen Teil davon) hier auch zu posten.

Also bringt Dein Problem auf den Punkt und wir sehen (hier!) weiter.

Gruss Volker

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige