Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
31.08.2002 21:54:45
Thomas
Welchen Bestandteil muss eine Formel haben, dass bei Zahleneintragungen (sind mehrere Werte vorhanden) automatisch eine Zelle tiefer gerutscht wird.
Zum Bsp., nach der unten stehenden Formel ist F19,J19,K19 ein Wert und wird eingtragen, es sollen aber keine 2 Werte in der Zelle stehen...sondern der nächste Wert automatisch eine Zelle tiefer.
Wie geht das ? MfG Tom

=WENN(F19:BB19;"";F19)+WENN(F19:BB19;"";G19)+WENN(F19:BB19;"";H19)+WENN(F19:BB19;"";I19)+WENN(F19:BB19;"";J19)+WENN(F19:BB19;"";K19)+WENN(F19:BB19;"";L19)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel
31.08.2002 22:50:52
PeterW
Hallo Thomas,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht.
Was genau willst Du in Abhängigkeit von welcher/welchen Bedingungen wo eintragen?

Gruß
Peter

Re: Formel
01.09.2002 08:25:08
Andre
Hallo Thomas,
mit der Formel bekommst Du bei Zahleneintragungen doch eine Summe von F19, G19, H19 ... und nicht mehrere Werte?! Wenn Du die Werte F19, G19, H19 ... untereinander haben willst dann musst Du für jede Zelle die entsprechende Formeln dort auch eintragen. Ansonsten müsstest Du mit vba eine benutzerdefinierte Funktion / makro schreiben, die den Bereich F19:BB19 untersucht und die einzelnen Daten dann jeweils eine Zelle tiefer einträgt.
gruss andre
Anzeige
Re: Formel
01.09.2002 13:54:25
Thomas
Hallo Peter,
Ich möchte Dir die Tabelle gerne per E-Mail schicken,geht das?
Das Problem beschreibe ich dann in der E-Mail...etwas besser.Habe das nach ca. 7h immer noch nicht gelöst... .
Meine E-Mail Adresse Tom.200@t-online.de
Die Größe der Tabelle ist 2,5 MB.
Wäre toll... Tschüss Tom



Re: Formel
01.09.2002 14:03:58
Thomas
Hallo Andre...
genau der zweite Bereich Deiner Antwort ist wahrscheinlich die Lösung.Leider weiß ich nicht was vba ist ind wie ich die benutzerdefinierte Funktion schreibe.Wäre aber wichtig... .Ob Du mal so nett bist. Ich schicke Dir die Tabelle gerne zu. Meine E-Mail ist Tom.200@t-online.de. Die Tabellengröße ist 2,5 MB.
Würde mich freuen...Tschüss Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige