Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

große Exceltabelle in Word überführen ohne großes

große Exceltabelle in Word überführen ohne großes
01.09.2002 19:23:10
Oli
Hallo, ich habe eine relativ große Exceltabelle erstellt, die ich nur mit 42 Prozent ihrer Normalgröße auf eine DIN A 4 Seite bannen kann (Seitenansicht).
Da ich eine Diplomarbeit schreibe, möchte ich diese Tabelle (genau so wie sie in der Seitenansicht von Excel dargestellt wird)in Word übertragen, ohne dass die Formartierung verloren geht. Geht das ? Ich habe auch versucht, die Exceltabelle mit einem PDF-Writer zu einem Bild umzuformatieren, womit letztenendes aber Qualitätsverluste verbunden sind.

Für Eure Ratschläge bin sehr dankbar.

Gruß Oli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: große Exceltabelle in Word überführen ohne großes
01.09.2002 19:28:39
PeterW
Hallo Oli,

versuch mal, den Datenbereich als Grafik in Word einzufügen bzw. zu verknüpfen.

Gruß
Peter

Re: große Exceltabelle in Word überführen ohne großes
01.09.2002 23:05:55
Oli
Danke für Deine Antwort Peter!

Das habe ich bereits versucht, jedoch sind dann sämtliche Zellwände zu sehen (das komplette Raster). Mir ging es ja auch darum, nur die von mir im Excelsheet vorgenommenen Zellwandmarkierungen (wie in der Druckansicht von Excel) in Word zu übernehmen.

Vielen Dank trotzdem.

Oliver

Re: große Exceltabelle in Word überführen ohne großes
01.09.2002 23:13:46
PeterW
Hallo Oli,

dann schalte doch in EXCEL unter Extras - Optionen die Gitternetzlinien (sofern Du das mit Zellwänden meinst) vor dem Kopieren aus.

Gruß
Peter

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige