Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Danymische Hyperlinks in Excel

Danymische Hyperlinks in Excel
02.09.2002 08:26:46
Jiaboo
Hello

Ich habe da ein riesenproblem in Excel2000:

Ich möchte gerne Hyperlinks dynamisch und abhängig von der eingabe in eine andere Zelle ändern können. Mit der normalen Hyperlinkfunktion scheint dies jedoch nicht zu funktionieren:

=WENN(A1="A";HYPERLINK("TABELLENBLATT1!B1";"Text");"ungültige Eingabe")

wäre so ein beispiel. Wenn der User a in A1 eingibt, sollte ein Hyperlink erscheinen, der Ihn auf auf ein anderes Tabellenblatt auf B1 leitet! Diese Funktion muss dann beliebig erweiterbar sein, je nachdem was eben der User in der Zelle A1 eingibt.

Habt Ihr Ideen, wieso dass das nicht funktioniert? Bekomme immer die Fehlermeldung, Dass die Datei nicht gefunden werden konnte!

Thanx!

Sasch



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Danymische Hyperlinks in Excel
02.09.2002 08:38:35
Hans W. Herber
... wie folgt:
=WENN(A1="A";HYPERLINK("#TABELLE2!B1";"Text");"ungültige Eingabe")

hans

Re: Danymische Hyperlinks in Excel
02.09.2002 09:46:27
Sascha
Hello!

Dank, das hat funktioniert! Wofür steht der Sharp da? Das ist mir neu!

Nun habe ich ein weiteres Problem: Ich muss 26 verschiedene Hyperlinks anzeigen können, für Versionen von a bis z! Das heisst, ich gebe in einer Zelle den Buchstaben a bis z ein und dementsprechend wechselt der Hyperlink. Mit verschachtelten WENN- Funktionen komme ich nur bis G (da ja nur 7 verschachtelungen möglich sind).. gibts eine möglichkeit, das ganze mit Logischen ODER zu realisieren? Das heisst =WENN(A1="A";HYPERLINK("TABELLENBLATT1!B1";"Text");"ungültige Eingabe") ODER =WENN(A1="B";HYP........... und so weiter?`

Besten Dank!



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige