Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht-Excel-Lösung für Säulenbreite?

Nicht-Excel-Lösung für Säulenbreite?
02.09.2002 09:22:06
Andreas Hamburger
Liebe Experten, hier fragt noch einmal ein ratloser Anfänger:
Ich habe das Problem, daß ich eine Treppengrafik erzeugen muß, in der sowohl auf der x- als auch auf der y-Achse variable Schritte angezeigt werden müssen (vgl. meine Frage von gestern: x/y-Graph...). Da ich keine Antwoprt erhalten habe, nehme ich an, daß das nicht geht. Weiß jemand vielleicht einen anderen Weg, ein visual basic script oder sowas, das mir eine in Office einfügbare Graphik erzeugt, wenn ich etwa 400 x/y-Wertepaare habe? (Ich habe in meiner Excel-Tabelle als Zeilennummern die Einstrellungen 1-400, in Spalte A die Zeitdauer der einzelnen Einstellungen, in Spalte B die Zeitstufe, in der die Handlung der jeweiligen Einstellung spielt).

Anschauungsbeispiel:
!....................................... ________...................................5 = Zeitstufe
!....................________!...................! _______ ................4 der Handlung
!...................!.........................................................!___.........3 (Y-Achse)
!............___!.................................................................!_ ....2
!_____!..................................................................................1

......3........1..........5................5................5.............3.....1..... = Einstellungsdauer in Sekunden (x-Achse)

Irgendwie muß das doch gehen...
Und irgendwo auf dieser weiten Welt sitzt jemand, der weiß, wie ..........




1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Treppenfunktion?
02.09.2002 10:03:51
Martin Beck
Hallo Andreas,

es gibt hier im Forum die Möglichkeit der Recherche (siehe entsprechenden Menüpunkt). Wenn Du dort unter Themenliste das Suchwort Treppe eingibst, erhältst Du u.a. folgenden Treffer:

https://www.herber.de/forum/archiv/116to120/t116956.htm

Hilft das weiter?

Noch ein Hinweis: Sonntags ist hier nicht so viel los. Wenn es dringend ist, bitte montags im einmal begonnenen Thread nachfragen. Dann behält man den Überblick über alle gegebenen Informationen und die potentiell Antwortenden arbeiten nicht in 2 Threads parallel (=doppelt).

Gruß
Martin Beck

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige