Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dyn. Hyperlink funktioniert und jetzt wie weiter..

Dyn. Hyperlink funktioniert und jetzt wie weiter..
02.09.2002 09:47:51
Sascha Ming
Hello!
Dank, das hat funktioniert! Wofür steht der Sharp da? Das ist mir neu!

Nun habe ich ein weiteres Problem: Ich muss 26 verschiedene Hyperlinks anzeigen können, für Versionen von a bis z! Das heisst, ich gebe in einer Zelle den Buchstaben a bis z ein und dementsprechend wechselt der Hyperlink. Mit verschachtelten WENN- Funktionen komme ich nur bis G (da ja nur 7 verschachtelungen möglich sind).. gibts eine möglichkeit, das ganze mit Logischen ODER zu realisieren? Das heisst =WENN(A1="A";HYPERLINK("TABELLENBLATT1!B1";"Text");"ungültige Eingabe") ODER =WENN(A1="B";HYP........... und so weiter?`

Besten Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dyn. Hyperlink funktioniert und jetzt wie weiter..
02.09.2002 09:57:53
JürgenR
Hi,

darf es auch was ohne WENN sein:

=HYPERLINK("#Tabelle"&CODE(A1)-64&"!B1";"Text")

Gruß
Jürgen

Re: Dyn. Hyperlink funktioniert und jetzt wie weiter..
02.09.2002 09:58:25
Peter
mach mal zwischen den wenns ein + zeichen ,nach WF kannst du wennen bis zum Umfallen
Re: Dyn. Hyperlink funktioniert und jetzt wie weiter..
02.09.2002 13:02:44
Sascha Ming
Hi!

Danke!

Aber wie genau funktioniert diese Anweisung??

=HYPERLINK("#Tabelle"&CODE(A1)-64&"!B1";"Text")

Gruss

Re: Dyn. Hyperlink funktioniert und jetzt wie weiter..
02.09.2002 13:17:51
JürgenR
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Hyperlink in Abhängigkeit vom Eintrag in A1 setzen. Der CODE von A ist 65, der von B 66. davon wird nun 64 abgezogen und du hast die Blattnummer. Das funktioniert natürlich nur wenn die Tabellen eben bis auf diese Zahl den gleichen Namen haben.

Gruß
Jürgen

Anzeige

246 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige