Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage:Ist in Zelle eine Formel

Abfrage:Ist in Zelle eine Formel
02.09.2002 09:56:24
Jens
Hallo Zusammen

Ich brauche eine Abfrage, ob die angegebenen Zellen lediglich eine Zahl beinhalten, oder eine Formel.
Ob es sich um eine Zahl handelt kann ich ja mit =IstZahl(A1) machen, aber gibt es diese Abfrage auch für eine Formel????

Danke für eure Hilfe

Gruß Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfrage:Ist in Zelle eine Formel
02.09.2002 10:09:53
Martin Beck
Hallo Jens,

unter VBA die HaSFormula-Eigenschaft. Als Funktion ISTBEZUG (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, mir steht die Hilfedatei zu dieser Funktion momentan nicht zur Verfügung, am besten mal ausprobieren).

Gruß
Martin Beck

Re: Abfrage:Ist in Zelle eine Formel
02.09.2002 10:11:47
Jens
Mit dem IstBezug habe ich gerade auch schon versucht. Das geht leider nicht.

Aber trotzdem vielen Dank

Re: Abfrage:Ist in Zelle eine Formel
02.09.2002 10:25:19
JürgenR
Hi Jens,

ich glaube eine Excel-Formel dafür wirst du vergeblich suchen. Es gibt einen etwas umständlichen Weg über einen alten Excel4-Makrobefehl:

Die Zelle markieren, in der die Auswertung erfolgen soll. Dann Einfügen/Namen/Festlegen einen Namen vergeben (bei mir Formel) und bei bezieht sich auch:

=FORMEL.ZUORDNEN(A1)

und OK

Und dann die Zelle =WENN(LINKS(Formel;1)="=";"Formel";"Keine Formel")

Gruß
Jürgen

Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige