Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicher-Problem

Speicher-Problem
02.09.2002 11:02:43
Oliver Soddemann
Hallo zusammen, eine Kollegin hat ein Problem mit einer Excel-Datei (Excel 97 auf Win NT 4.0 Serv.Pack6).
Es handelt sich um eine Datei mit 35 Blättern, die ca. 500kb groß ist.
Beim Einfügen der Blätter aus verschiedenen Ursprungsdateien kam regelmäßig die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher" (der Rechner hat 256 MB RAM, Speicher war in dem Moment lt. Systeminfo zu 6-10% ausgenutzt). Dieses konnte durch bloßes ignorieren (10x "OK" drücken) übergangen werden und das Blatt ließ sich einfügen.
Nun wird aber nicht mehr der gesamte Inhalt angezeigt (Kopf- und Fußzeilen werden ignoriert) und die o.g. Fehlermeldung tritt nun regelmäßg auf (Veränderung der Kopf-/Fußzeilen; Kopieren von Blättern).
Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei zu "reparieren" oder muss sie von Grund auf neu angelegt werden (also OHNE hereinkopieren bestehender Blätter anderer Dateien, sondern ALLES neu anlegen)?

Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise!

Oliver Soddemann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speicher-Problem
02.09.2002 11:45:36
MRP
Hallo,
hatte selber Mal so eine merkwürdige Datei, ich weiss nicht mehr wer mir den Tipp gegeben hat, aber soweit ich mich erinnern kann, lag das Problem an der Pfadlänge. Irgenwo scheint es gewisse Rstriktionen zu geben die bei einer Zeichenlänge > 256 des Pfades zu Fehlern führt. Ich habe damals die Datei direkt unter C: gespeichert, und hatte dort dann keine derartigen Probleme mehr. Ich hoffe dir hilft das auch.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige