Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umbruch in Textbox

Umbruch in Textbox
02.09.2002 11:34:12
Barbara
Hallo !
Ich habe eine mehrzeilige Textbox. Wenn man auf Enter geht,um eine neue Zeile anzufangen, springt der Cursor aber auf das nächste Formularobjekt.
Ich weiß, dass man das mit Strg+Enter machen müsste, aber kann man das nicht irgendwie abfangen?
Ich dachte dass ich mit Keypress abfrage, ob Enter gedrückt wurde und wenn ja, dann stattdessen Enter und Strg sende...
Aber Enter löst kein keypress aus.
Wie kann ich das noch lösen ?

Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Umbruch in Textbox
02.09.2002 13:17:04
ANdreas
Hallo Barbara,

nutze dazu das KeyDown-Ereignis. Beachte aber dass die TextBox MultiLine auf True gesetzt hat.

Viel Spaß,
Andreas

Re: Umbruch in Textbox
02.09.2002 13:50:42
Barbara
Danke, das klappt super!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige