Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte vergleichen und Meldung...

Werte vergleichen und Meldung...
02.09.2002 12:17:46
Florian
Hallo,

habe ein kl. Problem, ich habe 2 Tabellen, in jeder Tabelle sind sagenwirmal 100 Einträge. Die Einträge sehen so aus:

1. Tabelle:
123456789100000

2. Tabelle:
678787878787878

Jetzt will ich die Daten der ersten Tabelle mit denen der zweiten vergleichen. Aber nur von der 2. Ziffer bis zur 5. und von der 10. bis zur 14.

D.h. die Teile der ersten Tabelle werden mit dem selben Teilstück der zweiten verglichen. Versteht ihr mein Problem?

Oder ist es erst nötig, die zu vergleichenden Teilstücke aus der Tabelle "Herauszuziehen" und dann zu vergleichen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

vielen vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

schöne Grüße
FLorian


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vergleichs-ARRAY
02.09.2002 12:28:25
snickers
{=VERGLEICH(TEIL($B2;2;4)&RECHTS($B2;4);TEIL($A2:$A17;2;4)&RECHTS($A2:$A17;4);0)}
ARRAY-Formel: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formel abschließen mit Strg+Umsch+Enter

gefundene Kombinationen erhalten eine Zahl,
nicht gefundene Kombinationen eine Fehlermeldung

Re: Vergleichs-ARRAY
02.09.2002 12:53:38
Florian
Hallo,

Danke für die Formel,

ich will aber irgendwie so ein Art Routine, dass er jeden Wert (also ab Ziffer 4 bis 7 und 10-13 oder so usw.) der ersten Tabelle mit jedem (auch 4-7 und 10-13) der 2. Tabelle vergleicht, verstehst du wie ich das meine?

Wäre da nicht ein VBA Dings besser? WIe kann man sowas implementieren?

Gruß
Florian

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige