Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbooks auf anderen Rechnern

Workbooks auf anderen Rechnern
02.09.2002 12:22:08
Florian Mueller
Tag mal wieder,

hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich feststellen kann, auf welchen Rechnern mein Excel-Workbook laufen wird und auf welchen nicht?

Ich habe naemlich versucht, meine Arbeit auf dem Rechner eines Kollegen vorzustellen, und das Ding ist dann bei einem einfachen
stringA = Replace (stringA, ".", ",")
haengen geblieben, weil das Teil Replace nicht kannte (zumindest nicht als Funktion). Sehr peinlich uebrigens. Und auch aergerlich in sofern, dass das Sheet eigentlich auf allen Rechnern laufen soll, die zumindest Office 2000 installiert haben...

BTW: weiss jemand, was ich installieren muesste, das die Replace Funktion funktioniert?

Ciao,
Florian


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Workbooks auf anderen Rechnern
03.09.2002 17:00:03
mathias r.
Es ist nicht immmer die Zeile selbst die das Problem verursacht. Schaue mal im VBA Editor unter Extras/Verweise ob beim Problemrechner bei einem Eintrag "Nicht gefunden" erscheint.
Hier kann es Versionskonflikte geben oder eine Bibliothek (Datei) ist auf dem Problemrechner nicht vorhanden.

Zumindest einen Versuch wert den Fehler einzugrenzen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige