Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit "x" markierte Zeile kopieren

Mit "x" markierte Zeile kopieren
02.09.2002 15:07:02
Ludger
Hallo
ich habe fogende Frage.bzw.Problem.
Wie bekomme ich es hin, das ich eine durch ein "x" markierte Zeile(Tabelle1) in der naechsten freie Zeile in Tabelle2 kopiere?
Mit den Vorschlag in ~139601~ habe ich es schon probiert. Kommt aber immer ein Fehlermeldung.
"Fehler beim Kompilieren" "Außerhalb einer Prozedur ungültig"
Wo liegt da der Fehler?
Vielen dank für eure hilfe.
Ludger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit "x" markierte Zeile kopieren
02.09.2002 16:30:56
L.Vira
Um die sache zu vereinfachen: wo genau steht das x und steht es immer in gleichen Spalte?
Re: Mit "x" markierte Zeile kopieren
02.09.2002 19:07:40
Ludger
Hallo
Ja das x steht immer in der gleichen Spalte.
Bis dann
Ludger

Re: Mit "x" markierte Zeile kopieren
02.09.2002 19:41:20
L.Vira
Geht davon aus, dass x in Spalte A steht, ansonsten anpassen:
Option Explicit
Const What2Find As String = "x"
Sub kopiere_x()
Dim c As Range
Dim SAdresse As String
Dim x As Long
With Columns(1)
Set c = .Find(What2Find, LookIn:=-4163, Lookat:=2, SearchOrder:=2)
If Not c Is Nothing Then
SAdresse = c.Address
Do
On Error GoTo ENDE
x = x + 1
Rows(c.Row).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(x, 1)
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> SAdresse
End If
End With
If x = 0 Then
ENDE:
MsgBox What2Find & " wurde nicht gefunden! ", 64, "stelle fest..."
End If
End Sub
Anzeige
Re: Mit "x" markierte Zeile kopieren
02.09.2002 20:48:51
Ludger
Hallo L.Vira

danke für deine schnelle Antwort. Werde es leider erst später ausprobieren können. Die Arbeit ruft.

BIs dann
Ludger

Re: Mit "x" markierte Zeile kopieren
04.09.2002 17:35:58
Ludger
Hallo
und ein großes danke. Es hat sofort funktioniert. Eine Frage habe ich aber noch. So wie das Makro geschrieben ist, wird A1 (Tabelle1) nach A1 (Tabelle2) kopiert. Würdest du mir auch noch zeigen wie ich die Kopie an anderer Stelle in Tabelle2 bekomme. z.B (D10).
Hier aus dem Forum habe ich schon gute Tipps bekommen. Jetzt möchte ich mich aber doch intensiver (bisher Gelegenheitsanwender) mit der VBA-Programierung beschäftigen. Kannst du mir ein Buch oder anderes Lehrmaterial empfehlen.

Noch mal vielen dank und einen schönen Tag noch

Ludger



Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige