Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit variablen Wokbook.Name zw.Dateien wechseln

Mit variablen Wokbook.Name zw.Dateien wechseln
02.09.2002 15:42:43
Schmidti
Hallo da draussen,
über
Dim Dateiname
Dateiname = Application.ActiveWorkbook.name
erfrage ich mir den Dateinamen und suche mir dann über Application.Dialogs(xlsDialogOpen).Show eine Datei aus, aus der ich Werte mittels Inputbox (Bereich) auslese. Nun soll das Makro automatisch in die Startdatei zurückspringen. Wenn ich das mit Application.Workbooks("xlsDialoge.xls").Activate tue gehts ohne Probleme. Wenn ich dies mit Application.Workbooks(" " &Dateiname & " ").Activate versuche kommt immer die Meldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs. Wenn ich im Debugmodus mit der Maus über den gelb markierten Bereich fahre kommt aber der Hinweis auf den richtigen Dateinamen. Was mach ich falsch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Schmidi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit variablen Wokbook.Name zw.Dateien wechseln
02.09.2002 15:56:54
Andreas S
Hallo,

lass die Anführungszeichen komplett weg:
Application.Workbooks(Dateiname)

Gruss
Andreas

Vielen Dank Andreas
03.09.2002 07:14:29
Schmidti
Vielen Dank Andreas,
auf die einfachsten DInge kommt ich oft nicht. Wie denn auch, wenn an fast allen Stellen " & Variable & " verlangt wird.
Gruß
Schmidti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige